Jahreshauptversammlung unseres Vereins

Jahreshauptversammlung unseres Vereins am 05. Oktober 2022 im „Café mittendrin“ in Nordhausen-Salza
Die diesjährige Jahreshauptversammlung bereitete uns glücklicherweise keine pandemiebedingten Probleme! 17 stimmberechtigte Vereinsmitglieder versammelten sich um 18.00 Uhr im „Café mittendrin“ in Nordhausen-Salza. Der Bericht über die Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr wurde von der Vorsitzenden, Frau Karin Fernschild, verlesen. Die Schatzmeisterin Silvia Gröll trug den Finanzbericht für den Zeitraum 2021/ 2022 vor.
Die Kassenprüfung von Sylvia Schreyer und Ute Zimmermann im September 2021 verlief ohne Beanstandungen, sodass der Vorstand für seine Arbeit im vergangenen Geschäftsjahr entlastet werden konnte.
Da Sylvia Schreyer aus dem Verein ausscheidet, erklärte sich Daniela Schröter bereit, zukünftig die Kassenprüfungen mit zu übernehmen. Da es keine weiteren Vorschläge aus dem Kreise der Anwesenden gab, wurde Daniela Schröter mit 16 Ja-Stimmen bei einer Enthaltung als 2. Kassenprüferin gewählt.
Angeregt durch die Fragen der Vereinsvorsitzenden im Bericht zur weiteren Entwicklung und zur künftigen inhaltlichen Arbeit des Vereins entstand eine lebhafte Diskussion. Die anwesenden Vereinsmitglieder trugen die Vorschläge des Vorstandes mit und brachten neue Anregungen ein, insbesondere zu Veranstaltungen, Beratungstätigkeit für die Bevölkerung und zur Nutzung weiterer Räumlichkeiten, z.B. den Nordhäuser Dom. Zur Notwendigkeit, weitere aktive und vor allem jüngere Vereinsmitglieder zu gewinnen, waren sich alle einig. Noch während der Versammlung trat ein Vertreter des Hospizes in Neustadt dem Verein bei.
Die Diskussion wird fortgeführt. Eine geeignete Veranstaltung kann unser Neujahrsempfang am 16. Januar 2023 sein. Wir freuen uns darauf!

Karin Fernschild Vereinsvorsitzende