Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang unseres Vereins am 16. Januar 2023 im
„Café mittendrin “ in Nordhausen-Salza

…endlich wieder ein Neujahrsempfang nach 2 Jahren Pause! Es tut gut, wenn sich die Vereinsmitglieder mit Gästen in lockerer Atmosphäre bei guten Gesprächen, Imbiss und kultureller Umrahmung treffen können und das in unserem mittlerweile zum „Stammlokal“ gewordenen Café in Nordhausen-Salza, wo wir immer so herrlich verwöhnt werden. Deshalb geht ein herzlicher Dank an das Team von Frau Kaufhold!
Wir nutzten unser Treffen, um die Vereinsaktivitäten der letzten Monate des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf 2023 zu geben. Wichtigstes Ereignis war dabei die Spendenübergabe an das SPAM-Projekt auf der Palliativstation des Südharz Klinikums im Dezember 2022.
Die Ausstellung „Gemeinsam unterwegs“ im März 2023 im Bürgerhaus wurde vorbereitet und über eine weitere große öffentliche Veranstaltung im Herbst gesprochen. Als Gäste waren die Verantwortliche des SPAM-Projektes, Frau Kathrin Berndt, und unser scheidender Supervisor, Herr Truckenbrodt, eingeladen. Ihm dankten wir herzlich für die Begleitung unserer Ehrenamtlichen über viele Jahre.
Als kulturellen Höhepunkt konnten wir Gitarrenmusik von Georg Höpker genießen. Ihm sei an dieser Stelle ebenfalls herzlichst gedankt und wir versichern, dass es sicher nicht die letzte Einladung war!

Karin Fernschild Vereinsvorsitzende