Der Hospizverein Nordhausen bedankt sich!

Der Hospizverein Nordhausen bedankt sich ganz herzlich für die Spende der Familie Zimmermann aus Görsbach.
Die Familie hat sich entschlossen, anstatt Blumen zur Beerdigung ihres Vaters und Ehemanns, um Geldspenden für den Hospizverein Nordhausen zu bitten. 400 € wurden nun übergeben.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestimmte Projekte im Bereich Hospiz- und Palliativarbeit im Landkreis Nordhausen zu unterstützen und zu fördern. So wurden im letzten Dezember z.B. zwei Laptops finanziert, mit welchen es möglich ist, den Patienten auf der Palliativstation im Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH, musikalische Darbietungen von Musikschülern der Musikschule Nordhausen und musisch talentierten Jugendlichen des Schwimmsportvereins, vorzuspielen.
Den Menschen auf der Station ist es aufgrund ihrer Erkrankung nicht möglich, solche Aufführungen zu besuchen. Durch die Laptops kommt die Musik direkt ans Bett und gleichzeitig kann man über die Musik ins Gespräch kommen, oder sorgt für Entspannung in dieser schwierigen Lebensphase.
Dieses Beispiel ist nur eins von vielen Projekten, welche durch Spenden ermöglicht werden können.
Deshalb sagen wir, auch im Namen aller Menschen, die einen Nutzen aus solchen Projekten haben, Danke !!!