Spendenübergabe SPAM-Projekt 17.12.2022 auf der Palliativ- Station des Südharz Klinikums

Anlässlich des Weihnachtskonzertes des SPAM-Projektes auf der Palliativ-Station am 17.12.22 übergaben Mitglieder des Vereinsvorstandes – Frau Renate Völker und Julie Lässig – einen Spendenscheck in Höhe von 1.500,-€.
Das SPAM-Projekt vereint Schwimmer und Schwimmerinnen des Nordhäuser Schwimm-Vereins, die gleichzeitig auch gern musizieren. Seit mehreren Jahren organisiert die Trainerin des Schwimm-Vereins Frau Kathrin Berndt mit ihren musikalischen Schwimmtalenten auf der Palliativ-Station Konzerte, um den dort anwesenden Gästen und ihren Angehörigen Konzerterlebnisse zu ermöglichen. Um dieses Angebot auch wiederholend erleben zu können, sollen 2 Tablets angeschafft werden. Diese können von den Gästen und ihren Angehörigen auf Station genutzt werden, um die aufgezeichneten Konzerte anzusehen.
Bei der Spendenübergabe präsentierten vier Künstler des Schwimmvereins ihr Können. Carla Höpker, Wlada Orekhow und die Schwestern Lenka und Andrea Krist verzauberten mit ihrer Auswahl an weihnachtlichen Musikstücken die Zuhörer.