Gemeinsamer Besuch des Grabes von Edmund Döring auf dem Nordhäuser Hauptfriedhof durch unsere Vereinsmitglieder

Da nur wenige Vereinsmitglieder an der Bestattung unseres lieben ehemaligen Vorsitzenden Edmund Döring teilnehmen konnten, schlugen wir als Vorstand einen gemeinsamen Spaziergang am 02. Mai 2022 ab 16.00 Uhr über den Nordhäuser Hauptfriedhof zu seinem Grab vor.

Dem folgten 12 Mitglieder einschließlich unserem Supervisor, der anschließend die Supervisionsveranstaltung im Büro leitete.

Mit Blumen und Grabkerzen verweilten wir in stillem Gedenken am Grab. In unserer Erinnerung lebt Edmund Döring weiter und mit ihm das, was er für und mit dem Verein in über 21 Jahren geschaffen hat.

Es ist beispielhaft, was er bis ins fortgeschrittene Alter für die Hospizbewegung in der Region Nordhausen leistete.

Karin Fernschild (Vereinsvorsitzende)